Kraftstoff-Systemreiniger SX-6000

Für permanent sauberen Motorlauf

Der SX-6000 Kraftstoffsystemreiniger löst zwei Probleme:

  1. Durchfall bei der AU wegen schlechter Abgaswerte
  2. Dauerhaft gute Leistungswerte

Moderne Motoren, also bleifreie Motoren haben mit Kraftstoff Probleme. Egal, was die Benzinlieferanten tun, die Technik des einzelnen Motors ist dafür entscheidend, ob alles gutgeht oder nicht. Oftmals nicht. Zwar in kleineren Mengen, aber man findet auch in Benzin Bitumen, wie man es auf den Diesel-Zapfsäulen kennt. Beim Ausschalten bildet sich eine Ablagerung in den Einspritzdüsen, welche hier (der Hitze wegen) wesentlich härter ist als anderswo im System.

Die SX-6000 - Kraftstoff-Behandlung packt die wichtigsten Probleme erfolgreich an.

  • Kondenswasser im Kraftstoff führt nicht nur zu Korrosion im Kraftstoffsystem, sondern auch zu Stottern und zu Verbrennung der Einspritzdüsen. Diese Düsen kosten beim Pkw 30 € bis 80 €, bei Lkw um einiges mehr.
  • Ablagerungen im Kraftstoff-System, primär in der Einspritzpumpe (bzw. Vergaser) und an den Düsen, führen zu Unregelmäßigkeiten bei der Verbrennung. Die Folgen: Erhöhter Verbrauch, schlechte Abgaswerte.
  • Ablagerungen im Verbrennungsraum, besonders auf dem Kolbenboden, führen zu Durchbrennen.
  • Für das abgeschaffte Blei ist noch kein Ersatz gefunden, der für die Umwelt akzeptabel wäre. Die Schmierung der Ventile leidet sehr darunter. Ein Restschmierstoff (flammfest) im Kraftstoff- Systemreiniger sorgt für Ersatz.


SX-6000 packt alle Probleme an der Wurzel. Das Ergebnis: Der Motor läuft runder und sauberer und bleibt von kostspieligen Schäden verschont. Weiter: Die gezielte Änderung der Verbrennung (Erhöhung des Oktan- bzw. Cetanwertes) sorgt für höhere Kraftstoffausbeute (siehe z.B. Testbericht von "Bobby Unser"). Regelmäßiges Anwenden wirkt vorbeugend für gute ASU-Ergebnisse. Achtung ! Viele Produkte früherer Generationen enthalten Alkohol, Verdünner und andere Chemikalien, die Dichtungen angreifen und/oder beim Verbrennen krebserregende Verbrennungsreste erzeugen. Der SX-6000 Kraftstoff-Systemreiniger enthält keine Komponenten, welche unerwünschte Folgen haben könnte.

Dosierung:

  • 50ml pro 50 Liter Benzin/Super
  • 100ml pro 50 Liter Diesel
  • 1 Liter pro 1000 Liter bei Fuhrparktanks (LKW Diesel)

AU Untersuchung? Schlechte Abgaswerte?

  1. halbe Flasche pro 25 Liter Benzin oder Diesel
  2. Dann 2 mal hintereinander Normaldosierung anwenden

In der Regel genügt Schritt 1

ab 11,90 €

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Inhalt Preis

47,60 €/Liter

11,90 €

20,58 €/Liter

102,90 €
Kraftstoff-Systemreiniger SX-6000
  • Sofort lieferbar.